Leistungen:
Instagram
Marketing
Instagram Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen ist das top Marketing-Werkzeug um mit Fans, Kunden, Bewerbern, Mitarbeitern und allen Arten von interessierten Menschen zu kommunizieren und vor allem zu interagieren.
Nehmen Sie die Zügel in die Hand und nutzen Sie das volle Potenzial von Instagram Marketing für Ihr Unternehmen.
planen, posten, insights und vieles mehr...
Mit einer Anzahl von Millionen Usern die täglich Instagram nach unterhaltsamen, lustigen, spannenden und wissenswerten Inhalten durchstöbern ist Instagram ein wichtige Marketing-Tool.
Mit einem zielgruppengerechten Redaktionsplan klappt die Planung das Posten (Veröffentlichen von Beiträgen). Damit an dieser Stelle nichts dem Zufall überlassen wird, helfen die Insights und Monitorings um den eigenen Auftritt zu analysieren.
Instagram Marketing - Der Prozess
Instagram Marketing für Unternehmen bedeutet im ersten Schritt einen Projektprozess mit 4 Teilbereichen.
Zu Beginn gilt es grundsätzlich zu bestimmen welche Strategie man verfolgen möchte. Im Klartext: Wie soll das Unternehmen wahrgenommen werden.
Texte, Bilder und Formate werden via Redaktionsplan in eine Struktur gepackt, geplant und veröffentlicht.
Im Nachgang muss auch klar verifiziert werden, was getrackt und analysiert werden soll.
Selbstverständlich kann man nicht nur den eigenen Instagram Account nach Inhalten, Aussagen, Interaktionen und Kommentaren auswerten. Für eine Tiefenanalyse setzen wir sentiment lab ein.
Wofür überhaupt Instagram Marketing?
Blick hinter die Kulissen
Geben Sie mit Instagram Marketing die Möglichkeit den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die schafft nähe und Vertrauen.
Imagepflege
Sie bestimmen mit Instagram Marketing bestimmen Sie für Ihr Unternehmen welche Werte und Ansichten nach außen transportiert werden.
Social Skills
Tue gutes und sprich darüber. Die Social Media Plattformen sind der richtige Ort um über das soziale Engagement von Unternehmen zu sprechen.
Mitarbeitersuche
Im Jahr 2020 suchen sich Arbeitnehmer gezielt ihre Arbeitgeber aus. Dabei werden auch die Social Media Kanäle durchforstet und hinter die Kulissen geschaut.
Bekanntheit
Durch kontinuieriches Posten von spannenden Inhalten steigt die Anzahl der Abonennten und somit die organische Reichweite. Die Bekanntheit steigt!
Werbung
Instagram Marketing bietet die Möglichkeit zielgruppenspezifische Werbekampagnen zu initiieren. Analysetools werten in Echtzeit aus wie und ob die Kampagne funktioniert.
Die 4 wichtigsten Formate
Landscape
Um Beispielsweise Landschaften in Form von Bild oder Video einzufangen, empfiehlt sich ein Format von 1080×608 Pixeln.
Square
Das quadratische Format ist mit 1080×1080 Pixeln das am häufigsten genutzte. Es eignet sich für jegliche Art von Bildern und Videos.
Portrait
Wer möglichst viel zeigen möchte, ist mit dem Hochkant Format, 1080×1350 Pixel, bestens bedient. Dieses eignet sich besonders für Portraits.
Story
Wer Videos oder Bilder in seine Story oder im IGTV hochladen möchte, sollte dies nur im Story-Format, nämlich 1080×1920 Pixel, tun.
Landscape
Um Beispielsweise Landschaften in Form von Bild oder Video einzufangen, empfiehlt sich ein Format von 1080×608 Pixeln.
Square
Das quadratische Format ist mit 1080×1080 Pixeln das am häufigsten genutzte. Es eignet sich für jegliche Art von Bildern und Videos.
Portrait
Wer möglichst viel zeigen möchte, ist mit dem Hochkant Format, 1080×1350 Pixel, bestens bedient. Dieses eignet sich besonders für Portraits.
Story
Wer Videos oder Bilder in seine Story oder im IGTV hochladen möchte, sollte dies nur im Story-Format, nämlich 1080×1920 Pixel, tun.