Facebook Marketing für KMU
Facebook Marketing für KMU
Sie finden online statt!
Diese Erkenntnis trifft so ziemlich auf alles zu. Auch auf die kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Ja, auch Sie finden online bereits statt. Der überwiegende Teil der Unternehmen in Deutschland wird im Web besprochen, gelobt oder kritisiert. Dies passiert völlig ohne eigenes Zutun. Hierbei stellt sich die Frage, möchte man dies unkontrolliert und passiv verfolgen, oder möchte man die Chance ergreifen, selbst das Geschehen zu beeinflussen und so auf sich aufmerksam zu machen?
Das Agieren im Netz und auf den sozialen Plattformen (Social Media) bietet viele positive Aspekte, z.B. die Kommunikation von neuen Produkten, die professionelle Darstellung des eigenen Unternehmens, oder das Begleiten von anstehenden Events, die Sie in Planung haben. In jedem Fall kann man einen aktiven Part in der Gestaltung der eigenen Wahrnehmung einnehmen.
Sie lenken Themen, eröffnen interessante Denkanstöße und kommen unkompliziert mit Ihren Kunden -oder potenziellen Kunden- in Kontakt.
Im Hinblick auf die Gewinnung von Kunden und die Steigerung des Umsatzes bietet Social Media viele weitere Vorteile, die ebenfalls gerade kleine und mittelständische Unternehmen nach vorne bringen. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf eine neue Dienstleistung Ihres Unternehmens, und zwar mit gezielten Kampagnen in Ihrer Region. Auszubildende informieren sich heutzutage online über die Arbeitgeber. Das gleiche gilt für neue Mitarbeiter. Ein professioneller Webauftritt, sowohl auf der Homepage als auch in den sozialen Medien, ist somit der Grundpfeiler für einen erfolgreichen Marketing-Mix.