Social Media Marketing

Category: Digital Marketing

Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen

Im Social Media Marketing bedient man sich der Möglichkeiten sozialer Netzwerke und Plattformen wie z.B. Facebook, Twitter, Google+, Pinterest oder Instagram. Jede Plattform hat ihren eigenen Charakter, Zielgruppe, Targetingmöglichkeiten und Userverhalten.

Während bei Twitter kurze und prägnante Nachrichten oder Hashtags als Werkzeuge dienen, wird bei Facebook in vielen Fällen die Bildsprache in Kombination mit Texten verwendet. So können Sie in den unterschiedlichen Formaten Informationen aufbereiten und veröffentlichen.

Dialog statt Einbahnstraße

Social Media Marketing ist auch keine Einbahnstraße in Bezug auf die Kommunikation. Kunden können direkt auf Ihr Angebot reagieren und direkt mit Ihnen interagieren. Diese Möglichkeit ist für Unternehmen eine Chance um direkt mit den eigenen Kunden in Kontakt zu treten und deren Anregungen, Lob und Kritk aufzunehmen.

Aus der Vielzahl der Social Media Kanäle gilt es zu ermitteln, welche Kanäle gerade für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen am interessantesten und erfolgversprechendsten sind.

Wir unterstützen Unternehmen bei Ihrem Auftritt in den sozialen Medien. Dabei erstellen wir eine erste Ist-Analyse und planen dann eine Start-Kampagne zum Auftritt und Aufbau der Profilseiten. Es findet eine Auswahl der richtigen Kanäle, des Content und der Vorgehensweise statt. Gerne übernehmen wir auch die Bildrecherche und das Texten. Mit unseren Profis aus den Bereichen Online-Marketing, Bild, Text und Kommunikation sind Sie bestens gerüstet!

 

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Social Research

Das Social Media Marketing kein Fischen im Trüben ist, belegen Social Research Studien. Mit den richtigen Instrumenten, kann man Meinungen, Aussagen und ganze Diskussionen analysieren und für die eigene Strategie nutzen. Die besondere Relevanz von Social Research Instrumenten, wie z.B. sentimentlab, ist die kontinuierliche Analyse über das eigene Unternehmen, die Marke, Produkte oder Leistungen. Dies kann für kleine und mittelständische Unternehmen genau so aufschlussreich für für Großunternehmen sein.