Suchmaschinen Marketing

Category: Digital Marketing

SEM bedeutet Suchmaschinen-Marketing. Es ist im Onlinemarketing der wohl wichtigste Bestandteil neben Internetwerbung, Social Media Marketing, Videomarketing und Affiliate-Marketing. Search Engine Marketing teilt sich auf in SEO und SEA.

SEO (Search Engine Optimization)

Search Engine Optimization (SEO) ist Suchmaschinen – Optimierung. Das Ziel von SEO – Maßnahmen ist es, in den unbezahlten Suchergebnissen von Google & Co auf einer möglichst hohen Platzierung zu erscheinen. Und zwar mit seiner Firmendarstellung / Homepage bzw. Website und/oder seinem Angebot. Es geht also darum, möglichst viele Webseitenbesucher und damit potenzielle Kunden zu gewinnen.

Die häufigste Vorgehensweise bei Online-Recherchen ist die Suche von Informationen, Unternehmen, Namen, Produkten, Bildern, Videos und anderen Daten über Online-Suchmaschinen wie Google, Bing, Baidu, AOL oder Ask. Die weitaus meisten Besucher kommen über Suchmaschinen zu Ihrer Homepage. Für den Erfolg einer Website ist eine gute Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen enorm wichtig.

Wir, helfen Ihnen, Ihre Seite bekannt zu machen, indem wir diese für das Gefundenwerden über Suchmaschinen wie google etc. mit dem Ziel einer guten Suchmaschinenpositionierung optimieren und Ihrem Internet-Auftritt somit Auftrieb verleihen. Durch OnPage (z.B. Themenrelevanz u. unique content, Meta- und Titelstruktur)– und OffPage (z.B. Backlinks, Linkstrategien) – Optimierung erzielen wir eine ideale Ausrichtung Ihres Webauftritts zum Erreichen hoher Platzierungen.

 

SEA (Search Engine Advertising)

Search Engine Advertising (SEA) bedeutet Suchmaschinen-Werbung. Im Unterschied zu Search Engine Optimization betrifft SEA die kostenpflichtige Ergebnislistenplatzierung in einer Suchmaschine. Nur wer weit vorne unter den Suchmaschinentreffern bei der Suche nach bestimmten (branchenrelevanten) Keywords oder Keyword – Kombinationen steht, der wird auch wirklich gefunden. Er zieht Besucher auf seine Homepage und kann somit erfolgreich Neukunden und Interessenten auf sich aufmerksam machen.

Ein Unternehmen bezahlt bei SEA also den Suchmaschinenbetreiber (z.B. Google) dafür, dass es einen attraktiven Platz in der Ergebnisliste bzw. Trefferliste erhält, wenn ein Interessent bestimmte Suchbegriffe eingibt. Die Buchung einer solchen Exklusivplatzierung lenkt die Aufmerksamkeit potenzieller Neukunden auf die Webseite des Unternehmens und trägt somit dazu bei, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens besser zu verkaufen.

Wir ermitteln die für Ihr Unternehmen beste SEA-Strategie, stellen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten transparent und übersichtlich vor und übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung von der Planung bis zur Umsetzung schnell und zuverlässig, damit in Ihrem Marketing – Mix die „Awareness“ für Ihr Unternehmen eine starke Position einnimmt.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Technische Abwicklung der SEO-Anforderungen an Ihre Website
  • Optimierung der Texte und Inhalte
  • Bereitstellung eines erfahrenen SEO-Teams
  • Planung und Konzipierung einer SEA-Strategie

Interessiert an einem Angebot für den Bereich Suchmaschinen Marketing?
Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Pflichtfelder