Print-Marketing

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Unternehmen können die vielfältigen Print-Marketing – Möglichkeiten nutzen, um eine breite Zielgruppe anzusprechen, z.B. über Flyer, Sticker, Banner, Prospekte, Broschüren und Plakate. Die breitere Streuung ist zwangsläufig zielgruppenunspezifischer, kann jedoch gerade hierdurch auch Kundengruppen erreichen, die bisher nicht im Fokus waren. Lokale Platzierung von Print-Marketing – Erzeugnissen kann zudem einen hohen Wiedererkennungswert generieren (z.B. Plakatwerbung an gezielt ausgewählten Stellen).

Print-Marketing weist eine große Dauerhaftigkeit bzw. Langlebigkeit und eine erhöhte Nachhaltigkeit auf. Genutzt wird hierbei der Vorteil der dinglichen Präsenz (Printmedien lassen sich nicht wegklicken und auch nicht durch Ad-Blocker vermeiden) und der Haptik (Printmedien lassen sich anfassen). Hierdurch entsteht ein Eindruck von Qualität, der nicht zu vernachlässigen ist.

Oftmals erfahren Print-Marketingprodukte eine hohe Glaubwürdigkeit bzw. Seriösität. Das Gedruckte liegt physisch vor, es ist nicht flüchtig, man kann es jederzeit vorzeigen, es aufheben und aufbewahren und sich darauf berufen. Die gedruckten Inhalte können auch nachträglich nicht mehr abgeändert werden. Von vielen Empfängern, Werbeberührten bzw. potenziellen Kunden werden daher Print-Medien als eine verlässliche Informationsquelle wahrgenommen.

Unternehmen mit einem geringen Budget scheuen die Kosten für Print-Marketing und wenden sich daher oftmals eher dem reinen Online-Marketing zu; als Argument hierfür wird zudem oft angegeben, dass die Zielgruppe nicht so genau angesteuert werden kann, wie dies beim Online-Marketing (z.B. über die Keywords bei AdWord Anzeigen auf Google) der Fall ist. Online-Marketing lässt sich hinsichtlich der Reichweite besser messen, die Klicks lassen sich problemlos auswerten (Erfolgskontrolle), und eine virale Verbreitung ist möglich.

Wie so oft gilt auch hier, das eine tun und das andere nicht lassen. Eine gut ausbalancierte Crossmedia – Marketing – Strategie optimiert die Wirkung, nutzt die positiven Aspekte beider Welten, minimiert Streuverluste und sonstige Nachteile und verbindet den potenziell hohen Verbreitungsgrad von Online-Marketing – Inhalten mit der Bestandskraft und Serlösität gedruckter Marketing-Erzeugnisse.

Sie geben uns ihre zu transportierende Information, und wir bereiten für Sie das gewünschte Print-Material  auf, übernehmen die Herstellung und setzen Ihre Marketing-Maßnahme für Sie um. Mit unseren langjährigen Kooperationspartnern aus den Bereichen Print und Design stehen wir für hohe Qualitätsstandards und Kosteneffizenz.

Ihre Vorteile im Überblick

  • intensivere/dauerhaftere Beschäftigung der Interessenten mit dem Medium
  • Glaubwürdigkeit, Seriösität
  • ältere Zielgruppen werden oftmals besser erreicht
  • besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit regionalem Bezug
  • hoher Wiedererkennungswert in lokaler Platzierung

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