/
/
Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement

Post has no taxonomies

Ein professionelles Kampagnenmanagement ist der Schlüssel zur erfolgreichen Neukundenakquisition.

Erfolgreiches Kampagnenmanagement teilt sich in drei Hauptphasen auf: Planung, Steuerung und Auswertung. Bei einigen Kampagnenformen ist konsequentes Nachfassen angesagt. Eines haben aber alle Kampagnenformen und -arten gemeinsam, egal ob Sales-Kampagnen über Facebook oder ein Briefmailing per Post: Sie müssen sorgfältig geplant, gesteuert und ausgewertet werden.

Im ersten Schritt wird die Zielgruppe und -entsprechend dieser- das Medium ausgewählt. Welche Berührungspunkte mit potenziellen Kunden bestanden bisher, über welche Wege kamen diese zustande, welche Kontaktquellen kann man anzapfen, welche Kanäle versprechen den größten Erfolg? Ob Print oder Online, crossmediale Kampagne oder Social Media Kampagne – letztlich hängt dies vor allem von der Zielgruppe ab, die im Fokus der Kampagne stehen soll.

Beispiel  Selektion von Adressdatensätzen für ein Briefmailing: Beherbergt das eigene CRM-System nicht genügend Datensätze, lassen sich über Adressauskunfteien mittels Branchenselektionen und Festlegung weiterer Kriterien für die Zielgruppenauswahl geeignete Adressdatensätze auswählen, oftmals ist selbst Selektion der Entscheider möglich. Ein qualitativ hochwertiger Bestand an Adressdatensätzen aus der Zielgruppe bildet den Ausgangspunkt für das Mailing. Sodann werden Layout und Inhalte festgelegt.

Es folgen Erzeugung/Produktion und Aussendung. Rückläuferbehandlung und Bearbeitung der Feedbacks werden durchgeführt, am Ende erfolgt die Auswertung. Satte Leadquoten und eine hohe Conversion Rate sind letztlich die Belege für eine erfolgreich durchgeführte Kampagne.

Wir übernehmen für Sie die Kreation, Planung und Umsetzung Ihrer Kampagnen. Schnell, direkt, erfahren und ohne Umwege. Gemeinsam erarbeiten wir das zu erreichende Ziel und tracken es via transparenten Reports.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Vollständiges Kampagnenmanagement, von der Planung über die Steuerung bis hin zur Auswertung
  • Empfehlungen zur Selektion von Zielgruppe, Kampagnen, Vorgehensweisen
  • Adressdatenselektion, Aufbereitung, Mailingerzeugung von Layout bis Formulierungen, Versand
  • Einstellungen aller Parameter bei Facebook-Kampagnen, Durchführung und Monitoring der Kampagne

Interessiert an einem Angebot? Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Pflichtfelder